WimS: Herzensengel – das zweite Leben des Adrian Schmitz

Video SR Fernsehen 21.03.2019


 

Herzensengel – das zweite Leben des Adrian Schmitz

Herzensengel – das zweite Leben des Adrian Schmitz

Zum Video der SR-Mediathek

„Gott sei Dank bin ich nur blind“, sagt Adrian Schmitz heute. Diese Einstellung hatte der 58-jährige in den letzten Jahren nicht immer. Nach einem schweren Autounfall, bei dem er auch erblindete, kämpfte der zweifache Vater mehrfach mit heftigen Depressionen und hatte Selbstmord-Gedanken. Ein Weg aus dem Dilemma war, sich um Menschen zu kümmern, die noch schlechter dran waren als er. Seit Jahren sammelt er mit seinem Verein „Herzensengel“ Geld für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind.

Interessiert an dieser besondern Art des Pilgern als Gemeinschaft von sehenden und blinden Radfahrern?

Rufen Sie mich einfach an. Tel. 0681 9255778

Die ersten Anmeldungen sind schon eingegangen! 🙂

P.S. Sehende Piloten gesucht!